Golf

first class glof experience

There are three golf courses in the immediate vicinity of the hotel:

Olympia Golf

'Pay and Play' at Sporthotel IGLS's very own golf course

Play golf to your heart's content with no entrance or club membership fees. Olympia Golf's outstanding 'Pay and Play' scheme makes it possible for anyone, and especially beginners, to play on the greens of Sporthotel IGLS' super-modern facility without impediment.

more infos

The spacious driving range and wide selection of training courses on offer at the 'Golfmeile' golf school together with expert advice from our golf pros will definitely help you improve your handicap. Dedicated golfers will also enjoy the challenge of the seven par 3 and two par 4 golf courses at the foot of Mount Patscherkofel.

Lans 9-hole golf course

If you enjoy a challenge, you'll love this 9-hole course at the Lans/Sperberegg golf club. This charming golf course runs through park landscape and between conifers, deciduous and fruit trees, and is an absolute must for advanced players. The course itself boasts a seemingly easy fairway and takes about 90 minutes to play. Admire this wonderful course from the comfort of the modern and comfortable club house's refurbished lounge on the terrace. Lans' 9-hole golf course celebrated its 75th anniversary in 2013. more infos

18-hole championship course in Rinn

Rinn is a decidedly sporty golf course and presents a number of sporting challenges. The panoramic view of the Nordkette mountain range from the Wetterstein massif via the Limestone Alps to the Wilder Kaiser is an image that will stay with you forever. The course's demanding character and the unforgettable natural scenery of its surroundings will impress any competitive golfer. Modern golf carts are available to our guests at favourable rates. more infos

From our Blog

News about the Sporthotel IGLS

Wohlfühlen. Entspannen. Genießen.

Nehmen Sie sich die Zeit!

read more

Aus einem Müllbeutel im Nu einen Drachen basteln!

Das belebt die Sinne, macht wach und herrlich zufrieden.

read more

Golf

ein Golferlebnis der Extraklasse

In direkter Umgebung des Sporthotel IGLS befinden sich die drei herrlichen Golfplätze des Igler Sonnenplateaus:

Olympia Golf

„Pay and Play“ am hauseigenen Golfplatz

Hier golfen Sie nach Herzenslust, und das ohne Eintrittsgebühr und Clubzugehörigkeit. Mit dem sensationellen „Pay and Play“-Angebot von Olympia Golf, der hochmodernen Anlage des Sporthotel IGLS, können insbesondere Anfänger ihre ersten Erfahrungen ohne Hindernisse am Green sammeln.

mehr erfahren

Zur Verbesserung des Handicaps bieten sich die großzügige Driving Range und das vielfältige Trainingsangebot der Golfschule „Golfmeile“ mit der kompetenten Betreuung der Golf-Pros an. Aber auch passionierte Golfer kommen am Fuße des Olympiaberges Patscherkofel bei den anspruchsvollen sieben Par-3- und zwei Par-4-Golfbahnen voll auf ihre Rechnung. 

9-Loch-Golfplatz Lans

Wer Herausforderungen schätzt, findet diese auf der 9-Loch-Bahn am Golfplatz Sperberegg bei Lans. Die parkähnliche Anlage besticht durch ihre charmante Charakteristik zwischen Tannen-, Laub- und Obstbäumen und ist für Fortgeschrittene ein absolutes Muss. Der Kurs selbst besticht durch seine scheinbar leichte Fairway-Führung und ist bei normaler Frequenz in gut 90 Minuten zu durchspielen. Von der neu gestalteten Lounge auf der Terrasse des modernen und gemütlichen Clubhauses überblickt man einen Großteil des traumhaften Platzes. Der 9-Loch-Golfplatz Lans feierte 2013 das 75jährige Bestehen. mehr erfahren

18-Loch-Championship-Course Rinn

Rinn ist ein alpiner Golfplatz mit starkem sportlichen Akzent. Majestätisch präsentieren sich die zweiten Neun, wenn man mehrere Male mit tollen Drives auf tiefer liegende Grüns abschlagen kann. Das Panorama der Nordkette mit Blick vom Wettersteinmassiv über die Kalkalpen bis hinunter zum Wilden Kaiser ist eine ewige Impression. Die sportlichen des Platzes und die unvergessliche Naturkulisse der Umgebung sorgen mit Sicherheit für einen bleibenden Eindruck bei Sportgolfern. Natürlich stehen den Gästen moderne Golfcars zu günstigen Konditionen zur Verfügung. mehr erfahren

Aus unserem Blog

News von und rund um das Sporthotel IGLS.

Wohlfühlen. Entspannen. Genießen.

Nehmen Sie sich die Zeit!

mehr

Aus einem Müllbeutel im Nu einen Drachen basteln!

Das belebt die Sinne, macht wach und herrlich zufrieden.

mehr

Der Herbst - Die optimale Zeit „am Fels“

|   Startseite

Der Klettersport erhält seit Jahren enormen Zulauf, nicht nur in alpinen Regionen.

mehr